AyurMedi Bonn

AyurMedi Bonn - Heilpraktiker Uli Senger

Als ich, Uli Senger, 1981 begann mich mit Ayurveda auseinander zu setzen, war die Wellnesswelle noch nicht geboren und kaum jemand im Westen wusste etwas mit "Ayurveda" anzufangen. Von der vedischen Philosophie überzeugt fing ich an mich im In- und Ausland theoretisch und praktisch in Ayurveda auszubilden. Nachdem ich 1991 die staatliche Zulassung als Heilpraktiker erhielt, eröffnete ich in Berlin eine Praxis und mit meiner heutigen Frau 1992 die Heilpraktikerschule "Akascha". 1998 zogen wir beide nach Bonn, sind seither dort tätig und inzwischen auf eine fünfköpfige Familie angewachsen.

Ayurvedische Pulsdiagnose (Nadi Pariksha) durch Uli Senger - AyurMedi Bonn

Ayurveda ist sehr viel mehr als Wellness. Für alle Arten von Behandlungen im Ayurveda ist die genaue Feststellung der persönlichen Konstitution (Ausprägung der Doshas zum Geburtszeitpunkt) sowie der aktuelle Zustand des Körpers (Doshas und Subdoshas im Augenblick) unerlässlich. Die Pulsdiagnose ist für beides eine perfekte Methode. Vom Diagnoseergebnis ist die ayurvedische Therapie abhängig. Diese kann sich auf Massagen, Einnahme von Substanzen, Ernährung, Reinigung, Lebensweise usw. beziehen.

Ayurveda ist ein sehr komplexes altüberliefertes medizinisches System, das nicht nur Krankheiten aller Art diagnostizieren und behandeln kann, sondern eigentlich diesen vorbeugt und somit für ein gesundes, langes Leben sorgt. Genau dies bedeutet das Wort "Ayurveda".

Mehr Informationen über Ayurveda und AyurMedi Bonn finden Sie auf meiner Internetseite (Adresse vgl. unten).


AyurMedi Bonn · Uli Senger
Alte Bonner Str. 22 A · 53229 Bonn
Tel. 0228-96 39 98 68 · Fax: 0228-96 39 94 58
www.ayurmedi.de


Home Zurück Top